Termine

+
© Kadir Caliskan

Peter Öhler

Ringen

Griechisch-Römisch

Peter Öhler ist ein Stehaufmännchen. Schon viele Verletzungen haben den Ringer des griechisch-römischen Stils zurückgeworfen. Doch er gab nie auf. Mit dem 5. Platz bei der WM 2021 unterstrich Öhler seine Ambitionen in Paris auf der Matte zu stehen.

ÜBER MICH

Geburtsdatum: 02. Dezember 1992
Geburtsort: Gengenbach
Verein: VfK Mühlenbach
TrainerIn: Karl Hug
Stützpunkt/Trainingsstätte: OSP Heidelberg

Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Ich bin ausgebildeter Polizeikommissar und in der Spitzensportförderung der Polizei Baden-Württemberg.
Die Polizei BW gewährt mir sämtliche Freiheiten um meinen Sport auszuüben und unterstützt mich optimal auf meinem Weg nach Paris 2024.

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn? 
Ich begann 1998 bei meinem Heimatverein, VfK Mühlenbach. In meiner Heimat bin ich stark verwurzelt, sodass ich bis heute für diesen Verein auf Medaillenjagd gehe.

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Ich bin ein sehr geselliger Typ und verbringe dann am liebsten Zeit mit Familie und Freunden.

Es ist gut, dass es das Team Paris gibt, weil …
... gerade in Randsportarten sind wir für jeden Förderer dankbar. Das Team Paris unterstützt uns durch ein großes, bestehendes Netzwerk weiter nach vorne zu kommen.

SPORTLICHE ERFOLGE

2023   7. Platz   WM
2021   5. Platz   WM
2016   9. Platz   EM
2015   9. Platz   WM
    5. Platz   U23 EM

INSTAGRAM

Downloads

© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber

Premium-Partner

Sport-Partner