Termine

+
© DEB/Viscompark

Nicolas Krämmer

Eishockey

Sturm

Nicolas Krämmer feierte 2015 sein Debüt in der A-Nationalmannschaft. 2018 wechselte der gebürtige Landshuter zu den Adler Mannheim. Dort bescheinigt man ihm, ein akribischer Arbeiter zu sein, der sich Tag für Tag verbessern möchte. Demnach war der vierte Platz bei der WM 2021 nur eine Zwischenstation in seiner Karriere. Bei den Olympischen Winterspielen in Peking will er mehr.<br /><br />

ÜBER MICH

 

Spitzname: Nico
Geburtsdatum: 23. Oktober 1992
Geburtsort: Landshhut
Verein: Adler Mannheim
Trainer: Bill Stewart (Heimtrainer) / Toni Söderholm (Bundestrainer)
Stützpunkt/Trainingsstätte: Mannheim


 

Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Profisportler

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
In Landshut habe ich begonnen und war bis 2012 für den EV Landshut in diversen Teams. Von der Nachwuchsabteilung bis in die 2. Liga.

 

SPORTLICHE ERFOLGE

2021  4. Platz  WM
2018  11. Platz  WM
2015  10. Platz  WM
2012  11. Platz  U20 WM
2010  11. Platz  U18 WM

Premium-Partner

Sport-Partner