Termine

+

ALEX OKAFOR GEWINNT BRONZE BEI DER U22-EM

Bei den Box-Europameisterschaften der U22-Athlet*innen im kroatischen Poréc präsentierte sich der  ehemaligen Internatsschüler des Olympiastützpunkt Metropolregion Rhein-Neckar mit einigen sehr ansehnlichen Kämpfen. In der Cruisergewichtsklasse (-86kg/nicht olympisch) unterlag der 21-Jährige erst im Halbfinale Ivan Sapun aus der Ukraine mit 4:1 Punkten.

Damit war zwar der Traum vom Finale zu Ende, doch über den geteilten dritten Platz freute sich Okafor sehr und brachte auf Facebook zum Ausdruck, dass er noch größere Ziele hat: „Ich bedanke mich herzlich bei jedem einzelnen der mich bis hierher unterstützt hat. Das hat mir sehr viel bedeutet. Wir stehen gerade erst am Anfang, gemeinsam mit euch werde ich Geschichte schreiben.“

Premium-Partner

Sport-Partner