Termine

+
© United World Wrestling | Kadir Caliskan

BRONZE FÜR ROLAND SCHWARZ BEI DEN EUROPAMEISTERSCHAFTEN IM RINGEN

Bei den Europameisterschaften im griechisch-römischen Ringen in Zagreb (Kroatien) hat Roland Schwarz in der Gewichtsklasse bis 82 kg die Bronzemedaille gewonnen. Im kleinen Finale setzte er sich trotz Rückstand in der ersten Halbzeit mit 2:1 Punkten gegen Rafig Huseinov (Aserbaidschan) durch.
Dabei startete Schwarz nur mäßig ins Turnier. Im Auftaktkampf gewann er bei Punktgleichheit (3:3 Punkten) gegen den Österreicher Michael Wagner. Im Anschluss setzte er sich 4:3 Punkten gegen den Bulgaren Rosian Dermanski durch, bevor er schließlich im Viertelfinale gegen den späteren Europameister Burhand Akbudak (Türkei) chancenlos war. Durch die Finalqualifikation des Türken durfte Schwarz in der Hoffnungsrunde gegen dessen Halbfinalgegner Kovacevic (Serbien) kämpfen und gewann deutlich mit 6:0 Punkte. Dies führte ihn ins kleine Finale, was er ebenfalls erfolgreich bestritt.
Wir gratulieren herzlich zu dieser grandiosen Leistung!

Peter Öhler, der in der Gewichtsklasse bis 97 kg für Deutschland startete, verlor seinen Qualifikationskampf gegen Mihail Kajaja (Serbien) mit 1:3 Punkten.

Premium-Partner

Sport-Partner