Termine

+
© DRV | meinruderbild

BRONZEMEDAILLE FÜR SUSANNE LACKNER BEI DER PARA-RUDERN WM IN BELGRAD

Vom 2. bis 10. September fanden die Weltmeisterschaften im Para-Rudern statt.
Mit dabei im Mixed-Vierer mit Steuerfrau: Susanne Lackner, die für den Mannheimer RV Amicitia aktiv ist.
Sie startete gut im PR3 Mixed-Vierer mit Steuerfrau Inga Thöne und gemeinsam mit Jan Helmich, Marc Lembeck und Kathrin Marchand fand sie schnell den richtigen Rhythmus, um sich vom anfänglichen 4. Platz auf den 3. Platz vorzuschieben.
Diesen Platz konnten sie mit langen Schubschlägen über 1.000-Metern halten und kamen hinter Großbritannien und den USA ins Ziel.
Nachdem Susanne Lackner bereits mit Silber bei der WM 2022 und der diesjährigen EM dekoriert war, kam jetzt der nächste große Erfolg dazu:
Bundestrainer Marc Stallberg zeigte sich zufrieden: „Die Mannschaft hat das gut gemacht, ist drangeblieben und hat verdient Bronze gewonnen“
Neben der Bronzemedaille sicherte sich das das Quartett die wichtige Qualifikation für die Paralympics Paris 2024.

Herzlichen Glückwunsch zu Edelmetall und zur Olympia-Qualifikation!

Premium-Partner

Sport-Partner