Termine

+

DANAS und HONAMAS stehen an der Pro League Tabellenspitze

Mönchengladbach hat sich als gutes Pflaster für die Damen- und Herren-Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes erwiesen. Beide Teams konnten in der Pro League jeweils zwei Siege feiern.

Die Hockey Herren mit Alexander Stadler, Jean Danneberg (Nationalmannschaftspremiere im zweiten Spiel) Linus Müller, Justus Weigand und Raphael Hartkopf, sowie dem eingedeutschten gebürtigen Argentinier Gonzalo Peillat siegten gegen Spanien mit 2:1 und 4:3 und setzten sich damit an die Pro League Tabellenspitze, wobei die Niederlande mit einem Punkt Rückstand noch zwei Partien nachholen darf. 
Auch die Damen konnten sich über zwei sehr gute Spiele gegen die USA freuen, in denen sie bei beiden Partien als Siegerinnen vom Platz gingen. Im ersten Spiel gegen die Amerikanerinnen absolvierte Paulina Niklaus beim 2:0 Sieg ihre A-Nationalmannschaftspremiere. An ihrer Seite kämpften zudem Sonja Zimmermann (Kapitänin) und Charlotte Gerstenhöfer die im zweiten Spiel gegen die USA jeweils mit einem Treffer maßgeblich zum 4:0 Sieg beitrugen. Nach dem Wochenende stehen auch die DANAS an der Tabellenspitze, allerdings nur mit ein bis zwei Punkte Differenz zu Argentinien, Niederlande und Indien, die bisher vier bzw. zwei Spiele weniger absolviert haben.
Ausführliche Spielberichte gibt es hier!

Premium-Partner

Sport-Partner