Termine

+

Deutsche Medaillenträume geplatzt

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat das Viertelfinal-Qualifikationsspiel deutlich mit 4:0 gegen die Slowakei verloren. Auf weite Strecken spielte das slowakische Team mit schnellen Pässen die deutsche Mannschaft an die Wand.

Es sollte ein Aufbäumen nach dem misslungenen Turnierauftakt werden. Doch neben der Tatsache, dass der Gegner einfach besser war, kam auch noch das fehlende Quäntchen Glück dazu. Zwei sehr gute Aktionen vom Mannheimer Nico Krämmer im ersten Drittel führten nicht zum Erfolg. Dagegen versenkte das slowakische Team in jedem Drittel mindestens ein Tor, im zweiten Drittel sogar zwei. Insgesamt wirkte das deutsche Team zu keiner Zeit bissig genug, um die Partie für sich zu entscheiden.

Nun heißt es: Nach Hause fliegen und für die kommende Weltmeisterschaft vom 13. bis 29. Mai in Finnland neue Kräfte mobilisieren. Dort wir die DEB-Auswahl direkt in den ersten beiden Gruppenspiele wieder auf Kanada und die Slowakei treffen. Offene Rechnungen werden ja gerne mal beglichen.

<link www.sportschau.de/olympia/eishockey/deutschland-slowakei-182.html _blank external-link-new-window>Hier geht´s zur Video-Zusammenfassung der ARD Sportschau</link>

Premium-Partner

Sport-Partner