Termine

+
© WorldSportPics | Frank Uijlenbroek

Hockey-Herren sind Weltmeister

Es war von Beginn das Turnier der Honamas. Souverän spielten sie sich durch die WM-Vorrunde bis ins Finale. Dort schien es nach dem ersten Viertel, als wäre Olympiasieger Belgien nicht zu schlagen. Nach wenigen Minuten lag das deutsche Team 0:2 zurück.

Doch das Team mit den Mannheimern Alexander Stadler, Teo Hinrichs, Gonzalo Peillat, Justus Weigand und Paul-Philipp Kaufmann (Ersatz) kam zurück, glich aus und führt bis eine Minute vor dem Schlusspfiff mit 3:2. Dann bekam der Titelverteidiger aus Belgien eine Strafecke nach Videobeweis zugesprochen und der Krimi nahm seinen Lauf. Der bittere Ausgleich schickte die Teams in ein Shoot-Out. Doch im Gegensatz zur letzten WM 2018 in Indien, hatte Belgien dieses Mal das Nachsahen, da Jean-Paul Danneberg den letzten 7-Meter hielt. Damit gewinnt der Deutsche Hockey-Bund nach 17 Jahren wieder den WM-Titel.

Wir gratulieren ganz herzlich und begrüßen Teo Hinrichs und Gonzalo Peillat im Team Paris.

Hier geht's zur Spiel-Zusammenfassung von ARD.

 

Premium-Partner

Sport-Partner