Termine

+
© www.olympiatoppen.no

VIER NACHWUCHSATHLET*INNEN AUS RHEIN-NECKAR REISEN ZUM EUROPEAN YOUTH OLYMPIC FESTIVAL

Vom 23. bis zum 29. Juli findet das European Youth Olympic Festival (EYOF) in Maribor (Slowenien) statt. Dafür hat der Deutsche Olympische Sportbund kürzlich seine Nachwuchsathleten nominiert. Die Rhein-Neckar-Region wird dort von vier Sportlern vertreten: Leichtathlet Peter Osazee von der MTG Mannheim wird im Dreisprung an den Start gehen. Schwimmer Leo Leverkus von der SGR Karlsruhe startet im Freistil-Schwimmen über 1.500 m und 400 m. Gerade für die 1.500 m-Strecke hofft er auf eine Top-Platzierung. Im Handball gehört Laurin Karrenbauer von den Rhein-Neckar-Löwen dem Kader an. Komplettiert wird das Quartett von Basketballerin Verena Soltau (TSV Speyer-Schifferstadt). Mit einem erfolgreichen Abschneiden in Maribor können sich die Athleten für das Perspektivteam 2028 empfehlen.

Wir wünschen allen viel Erfolg in Maribor und berichten über die Ergebnisse!

Premium-Partner

Sport-Partner