Termine

+
© DEB | Birgit Häfner

EISHOCKEY-NATIONALMANNSCHAFT WIRD VIZE-WELTMEISTER!

Bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland und Lettland hat die Deutsche Nationalmannschaft einen historischen Erfolg erzielt. Erstmals seit 93 Jahren erreichte die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes wieder das Finale einer Weltmeisterschaft. Dort unterlag die Mannschaft des neuen Bundestrainer Harold Kreis Kanada mit 5:2. Der Gewinn der Silbermedaille bedeutet gleichzeitig auch die Qualifikation für die olympischen Winterspielen 2026 in Mailand-Cortina. Nach einem schwierigen Start ins Turnier erledigte das Team seine Pflichtaufgaben in der Gruppenphase und konnte anschließend im Viertelfinale die Schweiz und im Halbfinale die USA aus dem Turnier werfen. Zu den Vize-Weltmeistern gehören auch die beiden Neuzugänge der Adler Mannheim Daniel Fischbuch und Leon Gawanke.

Das Team Paris gratuliert den Medaillengewinnern ganz herzlich und hofft, nach Olympia-Silber 2018 auf weitere schöne Eishockey-Momente bei den kommenden Olympischen Winterspielen

Premium-Partner

Sport-Partner