Termine

+
© Sylvia Osthues

Eliteschüler des Jahres-Auszeichnung in Mannheim : Hockeyspieler Florian Simon sicher im Tor und in der Schule

Der 18-jährige Torhüter des Mannheimer HC, Florian Simon, wurde in dieser Woche mit der Auszeichnung „Eliteschüler des Jahres“ in Mannheim versehen.

Als Europameister der U19-Nationalmannschaft bereits im letzten Jahr hochdekoriert, zeichnete der DOSB und die Sparkassen-Finanzgruppe den jungen Nationalspieler und Schüler am Ludwig-Frank-Gymnasium (LFG) in Mannheim für seine außerordentlichen schulischen Leistungen neben seinem sportlichen Erfolgen aus. „Wir sind stolz auf ihn, er ist talentiert, motiviert und gibt alles, man kann sich auf ihn verlassen, denn er kennt seine Stärken und Schwächen“, erzählt Ilona Werner, Leistungssportkoordinator am LFG über ihren Schützling.  In diesem Jahr legt er „nebenher“ auch noch sein Abitur in normaler Regelschulzeit ab, was neben den vielen Fehlzeiten für internationale Turniere und Lehrgänge schon eine Auszeichnung für sich wert ist. Herzliche Gratulation!

Premium-Partner

Sport-Partner