Termine

+

EM-Titel im Reißen für Gewichtheberin Lisa Marie Schweizer

Die Gewichtheberin vom ASV Speyer hat geliefert. Mit einem kompletten Medaillensatz fährt die 27-jährige Polizistin in den wohlverdienten Urlaub.

Mit 229kg im Olympischen Zweikampf erkämpfte sie sich den Vize-Europameistertitel. In den Einzelwertungen räumte sie im Reißen (104kg) den Titel ab und holte Bronze im Stoßen mit 125kg dazu. „Ich bin überglücklich über den Verlauf des Wettkampfs, obwohl ich beim Wiegen gestern noch etwas weniger Gewicht auf der Waage hatte als geplant. Aber es hat gereicht und jetzt kann ich mit einem dicken Grinsen in den Urlaub fahren“, erzählt Lisa Marie unmittelbar nach dem Wettkampf in Tirana. Bundestrainer Almir Velagic kann sich über eine insgesamt erfolgreiche Team-Leistung der deutschen Heber-Mannschaft freuen.

Premium-Partner

Sport-Partner