Termine

+
© DGS | Schneid & Kleinert

Erneut Gold für Golfer Allen John bei den Deaflympics

Allen John schafft sensationell die Wiederholung des Deaflympics-Titels von 2017. Bereits in Samsun (Türkei) holte er erstmals für den Deutschen Gehörlosen-Verband den ersehnten Titel im Deaf-Golfsport.

Gestern krönte er sich in Brasilien erneut zum glücklichen Titelträger. Im Finale gegen den Kanadier Russell Bowie ließ der 34-jährige Wieslocher vom Golf-Club St. Leon Rot Nichts anbrennen und verließ sich auf sein Können, welche er auf der European Tour der hörenden Profis gleichermaßen zeigt. Es ist Allen Johns Verdienst, dass sich das regionale Olympiateam seit einigen Jahren intensiv auch den Deaf-AthletInnen annimmt. Auf seinen persönlichen Impuls hin wurde er im damaligen Team Tokio aufgenommen, ihm folgten weitere Deaf-AthletInnen aus dem Golfsport, inzwischen jedoch auch aus den Sportarten Fußball, Handball und Schwimmen.
Nico Guldan vom Golf-Club Mannheim-Viernheim unterlag unglücklich im kleinen Finale um Bronze gegen den Kenianer Isaac Makokha und musste sich mit dem undankbaren 4. Platz geschlagen geben. Trotzdem steigert sich der 23-Jährige damit um zwei Plätze zu seiner Deaflympics Premiere 2017.
Leider war für Amelie Paloma González Podbicanin in der Damenklasse bereits im Viertelfinale schluss. Die 17-Jährige konnte ihren sensationellen 4. Platz von 2017 nicht verteidigen.
 
Erste Reaktionen von Allen John nach dem letzten Loch, Jubelstürme und die Siegerehrung können hier nachgeschaut werden: Deafgolf Germany | Facebook

Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen!

Premium-Partner

Sport-Partner