Termine

+

EUROPEAN GAMES: KATINKA HOFMANN HOLT ERSTE MEDAILLE NACH RHEIN-NECKAR

Bei den European Games in Krakau (Polen) konnte die Karlsruherin Katinka Hofmann mit dem Viererkajak über 500m die Silbermedaille gewinnen. Im Finale musste sich das deutsche Team lediglich den Gastgeberinnen aus Polen geschlagen geben. Der deutsche Viererkajak konnte somit trotz leicht veränderter Besetzung die Form aus den World Cup-Rennen bestätigen und kann nun optimistisch in Richtung Heim-Weltmeisterschaften in Duisburg schauen. Dann dürfte auch Sarah Brüssler (ebenfalls Rheinbrüder Karlsruhe) wieder dabei sein.

Das Foto zeigt die deutschen Silbermedaillengewinnerinnen Pauline Paszek (Hannover), Lena Röhlings (Berlin), Jule Haken (Lünen), Katinka Hofmann (Karlsruhe) mit Damen-Bundestrainer Ralf Straub (Karlsruhe).

Mit der 2. Platzierung sichert sich Katinka Hofmann die Aufnahme in das Team-Paris, wir gratulieren herzlichst!

Premium-Partner

Sport-Partner