Termine

+
© Team Paris| Tobi Dittmer

Handball WM: Vier Nationalspieler aus den Reihen der Rhein-Neckar Löwen dabei

Um 18 Uhr am kommenden Freitag geht es das erste Mal für die Auswahl des DHB auf die Platte bei der diesjährigen Handball-WM in Schweden und Polen. Gegen Katar sollte es ein leichtes Auftaktspiel werden für die Spieler von Bundestrainer Alfred Gislason.

Mit vier Spielern der Rhein-Neckar Löwen steht das bisher größte „regionale Team“ im Kader. Spielmacher Juri Knorr hat schon in den beiden Testspielen gegen Island seine Qualität gezeigt, als Kreisläufer ist Jannik Kohlbacher wieder gesetzt, während der Torwart Joel Birlehm nach Stammtorhüter Andreas Wolff das erste Mal dabei sein wird. Der älteste und erfahrenste Spieler wird der 33-jährige Patrick Groetzki als Rechtsaußen sein, der derzeit in bestechender Form ist. Juri Knorr nimmt seit einiger Zeit die Neuro-Athletik Angebote am Olympiastützpunkt Rhein-Neckar wahr. Einen ausführlichen Bericht darüber gibt es im aktuellen OlympiaMagazin: Olympiamagazin 2022 Teil3

Die Vorrundengruppe mit Katar, Serbien und Algerien sollte eine lösbare Aufgabe für das deutsche Team sein. Der gesamte Spielplan ist hier abrufbar.

Premium-Partner

Sport-Partner