Termine

+
© Worldsportpics | Rodrigo Jaramillo und Worldsportpics | Frank Uijlenbroe

Hockey-Juniorinnen holen EM-Titel

In der vergangenen Woche standen die deutschen Juniorinnen und Junioren im Hockey-EM Finale in Gent/Belgien. Dabei waren aus der Metropolregion Rhein-Neckar die Spielerinnen Tara Duus (TSV Mannheim), Marie Fischer (TG Frankenthal), Paulina Niklaus (Mannheimer HC) und die zukünftige Mannheimerin Julia Hemmerle (Uhlenhorst). Bei den Junioren standen Erik Kleinlein, Mario Schachner und Moritz Himmler (alle Mannheimer HC) im Aufgebot des deutschen Hockeyverbands.

Während sich die deutschen Juniorinnen gegen das belgische Team in einem packenden Penalty Shootout mit 4:3 durchsetzen konnten und damit den Titel bejubelten, mussten sich die Herren im Finale gegen die Niederlande mit 3:1 in der regulären Spielzeit geschlagen geben.

Aufgrund der Erfolg der beiden Teams begrüßen wir neu im Perspektivteam 2028:
Tara Duus, Marie Fischer, Julia Hemmerle und Moritz Himmler!

Premium-Partner

Sport-Partner