Termine

+
© wordsportpics

HOCKEY PRO LEAGUE DURCHWACHSEN FÜR DEUTSCHE TEAMS

Die Hockey Pro League hatte für die deutschen Hockey-Teams im Mai jeweils vier Heimspiele für die Damen und Herren auf dem Spielplan.

Anfang des Monats ging es in Mönchengladbach für Sonja Zimmermann und Stine Kurz mit den DANAS gegen England. Mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage war das Aufeinandertreffen paritätisch gelöst. Am 21. und 22. Mai ging es dann im Hamburg gegen Argentinien. Aus Mannheim wurde neben Zimmerman und Kurz für diese Spiele auch Charlotte Gerstenhöfer nominiert. Leider haben die DANAS bei beiden Spielen das Nachsehen und rangieren nun in der Pro League auf dem vierten Rang.
Die Herren-Nationalmannschaft steht nach ihren vier Spielen im Mai auf dem zweiten Platz hinter Tabellenführer Indien. Sowohl in Mönchengladbach gegen  England, als auch in Hamburg gegen Argentinien entschieden die HONAMAS je ein Spiel für sich und ein aufeinandertreffen ging verloren. Gegen Argentinien standen Alexander Stadler, Linus Müller, Teo Hinrichs, Raphael Hartkopf und Gonzalo Peillat im Aufgebot. Gegen die Engländer zählte zudem Erik Kleinlein zum Nationalteam.

Premium-Partner

Sport-Partner