Termine

+

Horst Lehr erster deutscher U23-Europameister

Einen überragenden Erfolg verbuchte Bundestrainer Jürgen Scheibe mit seinen Schützlingen bei den U23-Europameisterschaften in Plovidir. Schwergewicht Johannes Mayer bestach durch ein überragendes Turnier. Er musste sich lediglich im Finale dem Aserbaidschaner mit 3:5 geschlagen geben.

Joshua Morodion startete mit einem eindeutigen Sieg gegen Bulgarien im Viertelfinale in das Turnier in der Gewichtsklasse bis 92kg. Im Finale traf der gebürtige Berliner auf den eindeutig physisch stärkeren Ringer aus der Türkei und sicherte sich erstmals Silber bei einem großen Turnier.

Das Highlight schaffte der frisch gebackene WM-Dritte in Oslo, Horst Lehr. Das Viertelfinale sicherte sich Lehr selbstbewusst gegen Aserbaidschan mit einem Schultersieg. Im Halbfinale punktete der Bantamgewichtler mit 12:1 gegen Bulgarien, auch hier vor dem Ablauf der sechsminütigen Kampfzeit. Das Finale war ein regelrechtes Kopf-an Kopf-Rennen gegen Georgien mit 2:2 Zählern. Lehr konnte sich den entscheidenden Punkt zuletzt erkämpfen und steht als erster deutscher Ringer überhaupt ganz oben auf dem U23-Siegerpodest.

Premium-Partner

Sport-Partner