Termine

+
© picture alliance | Laci Perenyi

Im Spiel gegen die Slovakei geht es um das Viertelfinale

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft steigert ihre Leistung im letzten Gruppenspiel gegen die USA. Den Sieg oder wenigstens einen Punkt konnte das Team von Bundestrainer Toni Söderholm leider nicht einfahren. Das 2:3 und vor allem die Art und Weise wie sich die Mannschaft auf dem Eis präsentiert hat, gibt den Kufencracks jedoch Auftrieb für das Viertelfinal-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei. Zuvor gab der Sieg gegen die chinesische Auswahl mit 3:2 erste Erkenntnisse über ein verbessertes Zusammenspiel im Team.

Vor dem Turnier hatte sich der Deutsche Eishockey-Bund eine Medaille bei den Spielen in Peking auf die Fahne geschrieben, sogar über den Olympiasieg wurde gesprochen. Nach den Niederlagen gegen die Zweit-Auswahlen aus Canada und den USA, sowie dem knappen Sieg gegen den krassen Außenseiter China, sieht sich die DEB-Auswahl bereits am frühen Dienstagmorgen deutscher Zeit (05:10 Uhr) im K.O.-Modus gegen die Slowakei. Nur ein Sieg berechtigt für die Teilnahem am Viertelfinale.
 
Doch auch 2018 in Pyoengchang war das deutsche Team nach der Gruppenphase als Dritter in die K.O.-Runde gestartet. Ein gutes Omen für den weiteren Verlauf des olympischen Turniers.

Premium-Partner

Sport-Partner