Termine

+

LEAN CHALLENGE AUCH 2023 WIEDER ZU GAST IM OLYMPIASTÜTZPUNKT RHEIN-NECKAR

Unter dem Motto „Vom Spitzensport lernen“ veranstaltete Team Paris-Förderer Connor Troy Consulting im April die „Lean Challenge“ am Olympiastützpunkt Rhein-Neckar (OSP). Einmal jährlich lädt die Unternehmensberatung aus Mannheim Kunden aus der Prozessindustrie mit Teams und Führungskräften nach Heidelberg ein, um dort ein abwechslungsreiches Spiele-Prozess-Organisations-Programm anzubieten.
Im Mittelpunkt stand die „Lean-Olympiade“, bei der zwölf Expertenteams in fünf Lean-Spielen zur Prozessoptimierung gegeneinander antreten. Mit Unterstützung des Team Paris konnten zudem einige spitzensportliche Highlights organisiert werden: Das „Warm-Up“ am Morgen leitete die Neuro-Athletik-Trainerin am OSP, Tilla Armstrong gemeinsam mit 7er Rugby-Nationalspieler Marcel Coetzee. Am Nachmittag konnten die Führungskräfte zwischen den Vorträgen ein Sportangebot mit Landes-Boxtrainer Slawa Kerber oder Landes-Tischtennistrainer Liu Liping wahrnehmen. Zudem gab es eine Ehrung der Medaillengewinner*Innen bei EM und WM 2022/23 die von den beiden Team Paris-Vorständen Daniel Strigel und Gert Bartmann durchgeführt wurde.
Mit dem Verlauf der Veranstaltung zeigte sich CEO Conor Troy; selbst bekennender Olympia-Fan, äußerst zufrieden: „Wir sind sehr froh, dass wir unsere Lean Challenge nach dreijähriger Pause wieder am OSP ausrichten konnten und dankbar für die vielen Einblicke in die Arbeit des Spitzensports, die unseren Kunden und uns sehr helfen, den Arbeitsalltag zu optimieren.“

Premium-Partner

Sport-Partner