Termine

+

Lennart Sass startet mit Grand Prix Erfolg ins vorolympische Jahr

In Almada/Portugal fand vom 27. bis 29. Januar der erste Grand Prix in diesem Jahr für die paralympischen Athlet*innen statt.

Lennart Sass startet in der Klasse J1 bis 73 Kilogramm. Der amtierende Vize-Weltmeister bekam in der ersten Runde ein Freilos, setze sich in seinem ersten Kampf sicher durch und siegte im Halbfinale mit Ippon. Im Finale stand im der Brasilianer Arruda Harlley gegenüber, der gegen die Hüfttechnik von Lennart jedoch chancenlos war. „Ich bin sehr stolz und glücklich über dieses Ergebnis. Insbesondere nach meiner AC-Schulterverletzung der letzten Wochen.“, berichtet der Team Paris-Athlet nach seinem Kampf und weiter meinte er: „Ich bleibe sehr motiviert und hungrig auf meine Qualifikationsphase für die Paralympics 2024 in Paris.“

Premium-Partner

Sport-Partner