Termine

+
© Tobi Dittmer

Magomed Schachidov: Erster Boxer im Team Paris aufgenommen

Mit dem 28-jährigen Magomed Schachidov begrüßen wir den ersten Athleten aus der Sportart Boxen im Team Paris Rhein-Neckar.

Mit der errungenen Bronzemedaille bei den Europameisterschaften 2022 sicherte er sich nicht nur seinen ersten internationalen großen Erfolg, sondern unterstreicht damit einmal mehr seine exzellente Formkurve. Bei den Deutschen Meisterschaften, die kürzlich in Heidelberg am OSP ausgetragen wurden und mit einem hochüberlegenen Durchmarsch ins Finale in der Klasse bis 71kg und dem Gewinn des Titels endeten, zeigte er seine technischen Fähigkeiten und trieb seine Gegner zur schieren Verzweiflung. Dem gebürtige Russen stehen alle Türen auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Paris 2024 offen. Derzeit lebt der Sportsoldat der Bundeswehr in Heidelberg. Mehr über „Mago“ gibt es hier zu erfahren.

Premium-Partner

Sport-Partner