Termine

+

Malaika Mihambo erstmals bei EM geschlagen

Die amtierende Weltmeisterin und Olympiasiegerin sprang in München bei den Europameisterschaften mit 7,03 Meter auf den Silberrang.

Lange Zeit stand ihr Start bei der EM auf der Kippe. Corona bremste sie kurz vor der EM zehn Tage aus. Doch sie wollte unbedingt in München antreten. Den Europameistertitel ersprang sich die Serbin Ivana Vuleta (geb. Spanovic) bereits in ihrem ersten Versuch. 7,06 Meter sollte am Donnerstag keine Konkurrentin mehr überspringen. Malaika kam der Serbin bis auf drei Zentimeter nahe, aber für mehr fehlte am Ende die Kraft. "Ich merke, dass ich schneller müde werde.", gab die 28-Jährige nach dem Wettkampf zu. Nach vier Jahren musste sich die Oftersheimerin nun zum ersten Mal bei großen Titelkämpfen geschlagen geben. Die heimische Kulisse in München dürfte ihr diese Niederlage versüßt haben, als Publikumsliebling und Aushängeschild der European Championships wurde sie auch ohne Titel gebührend gefeiert.

Premium-Partner

Sport-Partner