Termine

+
© Manke-Reimers

NEUZUGÄNGE IM PERSPEKTIVTEAM: ROBIN GANTER UND SIMON BATZ BEI DER U23-WM ERFOLGREICH

Der Wettkampfsommer ist im vollen Gange und auch im Juniorenbereich liefern Sportler aus der Rhein-Neckar-Region Höchstleistungen ab. Erfreulicherweise konnten sich gleich mehrere Nachwuchstalente für das Perspektivteam 2028 qualifizieren:

Ihre Namen sind spätestens seit der Teilnahme bei der Team-Europameisterschaft in Polen bekannt: Sprinter Robin Gantner und Weitspringer Simon Batz. Beide gelten als große Talente der MTG Mannheim. Bei der U 23-Europameisterschaft in Espoo (Finnland) gelang beiden die Empfehlung für die Aufnahme ins Perspektivteam 2028. Mit 10, 31 Sekunden sprintete Robin Gantner auf der 100 Meter-Distanz auf den vierten Platz und verpasste knapp das Podium. Eine Medaille konnte Simon Batz mit nach Mannheim bringen. Mit einer Bestweite von 7, 72 Metern wurde er Vize-Europameister und musste sich nur dem Norweger Henrik Flatnes geschlagen geben (7, 96 Meter).

Eine großartige Leistung, die mal wieder bestätigt, dass die Rhein-Neckar-Region nach wie vor ein attraktiver Standort für Leichtathleten ist. Wir gratulieren herzlich zur Aufnahme und sind gespannt, ob es sogar schon für Paris 2024 reicht.

Premium-Partner

Sport-Partner