Termine

+
© DHB | Junglöwen

NEUZUGÄNGE IM PERSPEKTIVTEAM: U21-HANDBALL-WELTMEISTER DAVID SPÄTH, EYOF-GEWINNER LAURIN KARRENBAUER UND ELIAS CIUDAD-BENITEZ

Der Wettkampfsommer ist im vollen Gange und auch im Junioren-Bereich liefern Sportler aus der Rhein-Neckar-Region Höchstleistungen ab. Erfreulicherweise konnten damit gleich mehrere Nachwuchstalente für das Perspektivteam 2028 aufgenommen werden:

David Späth ist in Handball-Deutschland mittlerweile ein bekannter Name. Nicht nur im Pokalfinale mit den Rhein-Neckar-Löwen machte der Torhüter durch zahlreiche Paraden in der entscheidenden Phase auf sich aufmerksam, auch mit der U21-Nationalmannschaft holte er Juli bei der Heim-Weltmeisterschaft den Titel und wurde zum besten Torhüter des Turniers ausgezeichnet.

Zum Nachwuchs der Rhein-Neckar-Löwen gehören Laurin Karrenbauer und Elias Ciudad-Benitez. Beide Handballer haben mit der U17-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes beim European Youth Olympic Festival in Maribor (Slowenien) die Goldmedaille gewonnen. Im Finale schlugen sie den Gastgeber Slowenien mit 32:25.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die anstehende Saison 2023/2024!

Premium-Partner

Sport-Partner