Termine

+
© DKV | Ludwig Degmayr

SARAH BRÜSSLER UND KATINKA HOFMANN GEWINNEN WORLD-CUP BRONZE IM VIERERKAJAK

Am Wochenende konnte das Deutsche Viererkajak-Team beim Kanu World-Cup in Posen (Polen) die Bronzemedaille über die 500m-Distanz gewinnen. Nach einem fulminanten Endspurt fehlten nur wenige Zehntelsekunden auf die Teams aus China und Polen. Zum deutschen Team gehören Sarah Brüßler und Katinka Hofmann von den Rheinbrüdern Karlsruhe. 
Katinka Hofmann resümierte selbst: „Ich bin sehr zufrieden mit unserem Rennen und natürlich mit der Bronzemedaille. Aber auch, dass wir sehr viel näher an den Chinesinnen und den Polinnen dran waren.“
Sarah Brüßler bestätigt dies und ergänzte: „Ja, wir sind zufrieden. Die Dinge, die wir zum Vorlauf verbessern wollten, konnten wir verbessern. Jetzt freuen wir uns erstmal über den Erfolg und warten gespannt ab, wie sich das Boot in Richtung WM noch entwickeln kann.“

Das nächste große Highlight ist die Heim-Weltmeisterschaft vom 23. – 27. August 2023 in Duisburg.

Premium-Partner

Sport-Partner