Termine

+

Sonja Zimmermann ist Hallen-Europameisterin

Die Hallen-Europameisterschaften fanden in diesem Jahr am vergangenen Wochenende in Hamburg statt. Mit Sonja Zimmermann war die einzige Team Paris-Athletin im Aufgebot der Nationalmannschaft. Während das Herrenteam im Finale gegen Österreich das Nachsehen hatte, sicherten sich die DANAS erneut den Hallen-EM Titel.

Mit dabei beim Siegeszug war Sonja Zimmermann als Kapitänin. Das Team von Valentin Altenburg gewann alle Spiele vor heimischem Publikum und schnappte der Niederlande im Finale mit einem 5:4 den Titel denkbar knapp weg. Dies ist bereits der 16. Hallen-EM Titel für ein deutsches Frauenteam.

Die Männer waren in Hamburg „nur“ mit einem Perspektivteam ohne Athleten aus der Metropolregion Rhein-Neckar angetreten, da im Januar bereits die Feld-WM in Indien stattfindet. Für die WM in Indien (13.-29. Januar 2023) wurden bereits Alexander Stadler, Teo Hinrichs, Gonzalo Peillat und Justus Weigand nominiert. Mit Paul Kaufmann wartet ein weiterer Team Paris-Athlet auf Abruf in Lauerstellung.

Premium-Partner

Sport-Partner