Termine

+
© picture alliance | dpa | Revierfoto

SOPHIA KLEE WIRD U21-VIZE-EUROPAMEISTERIN

Sophia Klee wird U21-Vize-Europameisterin im Tischtennis
Die 19-jährige Sophia Klee, im Verein für den TTC 1946 Weinheim am Schläger, konnte bei der U 21-Europameisterschaft in Sarajevo (Bosnien und Herzogowina) den zweiten Platz belegen. Nach Siegen im Achtelfinale (4:3 gegen Isa Cok, Frankreich) und im Viertelfinale (4:1 gegen Anna Hursey, Wales) konnte sich Klee durch einen souveränen 4:0-Sieg im Halbfinale gegen Nicole Arlia (Italien) für das Finale gegen die Kroatin Hanna Arapovic qualifizieren. In diesem Spiel musste die Weinheimerin sich dann allerdings mit 1:4 geschlagen geben. Dieser Erfolg ist für Sophia Klee von besonderer Bedeutung, hatte sie doch in jüngerer Vergangenheit mit einer langwierigen Knieverletzung zu kämpfen.

Durch ihren sensationellen Erfolg hat sich Sophie für das Perspektivteam Rhein-Neckar für 2028 (Los Angeles) empfohlen. Herzliche Gratulation zur Aufnahme in das Team!

Premium-Partner

Sport-Partner