Termine

+

Team Paris eröffnet Road-Show bei der Kurpfalz-Gala in Weinheim – Malaika Mihambo siegt im Weitsprung

Zwei Jahre lang gab es so gut wie keine Gelegenheit, auf regionalen Sportevent-Highlights mit dem Info-Stand von Team Tokio on Tour zu gehen. Mit dem vergangenen Wochenende hatte das lange Warten ein Ende.

Bei der Leichtathletik Kurpfalz-Gala in Weinheim bei der TSG Weinheim starteten nicht nur Team Paris-Sprinterinnen Hannah Mergenthaler, Jessica-Bianca Wessolly und Ricarda Lobe (leider beim Aufwärmen verletzt), sondern auch Olympiasiegerin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz), die den Weitsprung-Wettbewerb souverän und locker mit 6,66 Meter vor Maryse Luzolo (Königsteiner LV/6,54) und Merle Homeier (LG Göttingen/6,38) gewann und anschließend beim Team Paris Info-Stand vorbeischaute. Beim Diamond League Meeting in Birmingham vor genau einer Woche sprang sie sogar Weltjahresbestleistung mit 7,09 Meter und untermauerte damit ihre Favoritenstellung für die EM in München und die WM in Oregon/USA.

Premium-Partner

Sport-Partner