Termine

+
© picture alliance/dpa | Peter Kneffel

Verpatzter Auftakt für DEB-Auswahl – 1:5 Niederlage gegen Weltmeister Kanada

Die deutsche Mannschaft kassiert im Auftaktspiel in Peking eine herbe Niederlage. Das hat sich das Team von Bundestrainer Toni Söderholm sicherlich anders vorgestellt.

,,Olympia ist nicht da, um zu lernen, sondern um das Beste zu geben,“ so Bundestrainer Toni Söderholm vor Spielbeginn. Nach dem ersten Drittel stand es bereits 0:3 für die stark aufspielenden Kanadier. Der Auftakt des Spiels war vor allem durch eine hohe Intensität und körperliche Dominanz des gegnerischen Teams geprägt. Im zweiten Drittel wurde das körperliche Spiel der Deutschen gerade auch durch Stürmer David Wolf und Matthias Plachta härter. In der 31. Minute schoss Tobias Riedel das einzige Tor für das DEB-Team. Trotz der wesentlich besseren Präsenz der Deutschen auf dem Eis im letzten Drittel, holten sich die Kanadier das fünfte Tor. David Wolf schaffte es in der 58. Minute, den Puck unmittelbar vor das Tor zu schieben. Ihm wurde aber durch die starke kanadische Abwehr den Anschlusstreffer verwehrt. Die Deutschen haben insgesamt zu spät in das Spiel gefunden. Vielleicht war dieses Spiel dann doch eher etwas zum Lernen. Bereits am Samstag gibt es die Gelegenheit gegen Gastgeber China sich besser zu präsentieren. Anpfiff ist 9:40 Uhr deutscher Zeit.

 

Premium-Partner

Sport-Partner