Termine

+
© Martina Tirolf

Vize-Weltmeistertitel für Brucker und Grosser

Bei den Junioren und U23-Weltmeisterschaften im ungarischen Szeged überzeugten die NachwuchskanutInnen aus der Region.

Allen voran die Juniorin Jette Brucker, die im Viererkajak über 500 Meter, den Vize-Titel vom vergangenen Jahr mit einem komplett neuen Team wiederholen konnte. Ebenfalls erneut Junioren-Vize-Weltmeister wurde Paul Grosser im Viererkajak über 500 Meter. Noch im vergangenen Jahr gelang ihm dieser Erfolg im Zweierkajak über 1.000 Meter. Grosser packte zudem noch im nicht-olympischen 5.000 Meter Einerkajak-Wettkampf die Bronzemedaille nach hartem Endspurt oben drauf. Ebenfalls in einem nicht-olympischen Rennen, sicherte sich Leni Kliment im Einerkajak über 1.000 Meter die Bronzemedaille.
Aber auch wenn es für Katinka Hofmann, Gesine Ragwitz, Pia Zocher und Jochen Wiehn nicht für eine Podiumsplatzierung gereicht hat, haben sie sich in der Nachwuchs-Weltspitze hervorragend präsentiert.

Alle weiteren Platzierungen:
4. Platz Katinka Hofmann K1 500m U23
5. Platz Jochen Wiehn K2 1.000m U23
6. Platz Katinka Hofmann und Gesine Ragwitz K2 500m U23
8. Platz Gesine Ragwitz K4 500m U23
8. Platz Pia Zocher K2 500m mixed Junioren

Premium-Partner

Sport-Partner