Termine

+
© DRV

Wolfpack feiert ersten EM-Turniersieg

Die deutschen 7er-Rugbymänner haben im portugiesischen Lissabon das Erste von zwei Turnieren der Rugby Europe Sevens Championship Series gewonnen. Im Finale setzte sich das Team um die Coaches Clemens von Grumbkow und Philip Snyman gegen Titelverteidiger Spanien souverän mit 21:7 durch und hat damit den ersten wichtigen Schritt auf dem Weg zu einem möglichen zweiten Gewinn des Europameister-Titels gemacht. Am kommenden Wochenende könnte in Krakau/Polen der zweite EM-Titelgewinn in der Geschichte des deutschen 7er-Rugbys möglich sein.

„Wir sind natürlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, aber auch mit der Leistung über das gesamte Turnier“, unterstreicht Nationaltrainer Clemens von Grumbkow. „Vor allem die Verteidigung war sehr stark, und daraus haben wir im Turnier sehr viel Selbstvertrauen geschöpft. Das war der Grundstein für die guten Resultate, auch im Finale gegen ein sehr gutes spanisches Team. Wir wissen aber auch, dass das für uns in dieser Saison nur der Anfang ist. Wir verlieren jetzt nicht den Kopf, sondern bewerte das so, wie es sein muss und arbeiten konzentriert weiter. Wir haben schließlich noch größere Ziele in diesem Jahr mit den Qualifikationen für die WM und die Weltserie und dann hoffentlich der WM im September. Für uns war das an diesem Wochenende ‚nur‘ ein Etappensieg.“

Premium-Partner

Sport-Partner