Termine

+
© privat

Nico Guldan

Deaf-Golf

Einzel

Nico Guldan ist inzwischen eine feste Größe im internationalen Deaf-Golf. Als amtierender Welt- und Europameister will der 24-Jährige bei den Deaflympics 2025 in Tokio eine Medaille holen. Der Produktdesigner schafft dabei den Spagat zwischen voller Berufstätigkeit und der Zeit in der Gehörlosen-Nationalmannschaft.

ÜBER MICH

Geburtsdatum: 16. April 1999
Geburtsort: Öhringen
Verein: Golfclub Heddesheim Gut Neuzenhof
Trainer: Sebastian Kübler
Stützpunkt/Trainingsstätte: OSP Heidelberg/Golfclub Heilbronn-Hohenlohe
 
Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Ich bin technischer Produktdesigner und konstruiere Ventile. Da ich einen Vollzeitjob habe, ist es manchmal schwierig, ausreichend Zeit für mein Training zu finden.
 
In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
Ich habe mit dem Golfsport im Jahr 2013 beim Golfclub Heilbronn-Hohenlohe begonnen.

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Da ich auch noch Fußball spiele und ins Fitnessstudio gehe, nutze ich meine restliche freie Zeit zum Entspannen.

Es ist gut, dass es das Team Paris MRN gibt, weil…
...Sportler*innen mit guten Leistungen besser gefördert werden können.

SPORTLICHE ERFOLGE

2023   1. Platz   EM
2023   1. Platz   DM
2022   1. Platz   WM Herren Einzel
2022   3. Platz   WM Herren Team
2022   4. Platz   Deaflympics
2021   1. Platz   DM Team
2021   1. Platz   DM Herren Einzel
2019   2. Platz   EM
2019   1. Platz   DM Herren
2018   1. Platz   DM Herren
2017   6. Platz   Deaflympics

Downloads

© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber