Termine

+
© picture alliance | DPPI media | Gerrit van Keulen

Alexander Stadler

Hockey

Torhüter

Alexander Stadler spielte in Tokio sein erstes olympisches Turnier. Als Stammtorhüter zeigte er hervorragende Paraden und präsentierte sich als einer der jüngsten Spieler im Team als zuverlässige Stütze. Dabei sein ist alles, was für ihn in Tokio zählte. Für Paris strebt er mit dem Nationalteam eine Medaille an.

ÜBER MICH

Spitzname: Alex
Geburtsdatum: 16.10.1999
Geburtsort: Heidelberg
Verein: HC Den Bosch
Trainer: Alex Vörg / Carsten Müller
Stützpunkt/Trainingsstätte: OSP Heidelberg / TSV Mannheim / Mannheimer Hockey Club
 
Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Ich studiere Fitnessökonomie und -wissenschaften an einer Fernuniversität. Dies lässt sich durch flexible und eigenständige Lernzeiten gut vereinbaren. Es bedarf aber eines guten Zeitmanagements und viel Disziplin.

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
Beim Hockey Club Heidelberg (HCH) vor 16 Jahren im Alter von fünf Jahren.

Was machst du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Weiterhin viel Sport, ob es Tennis mit Freunden ist oder Golf mit den Großeltern, aber auch viel laufen gehen. Ebenso freue ich mich aber auch, die freie Zeit mit meiner Familie zu verbringen oder mal ein Wochenende wegzufahren.

Es ist gut, dass es das Team Paris MRN gibt, weil…
Es gibt uns einerseits die Möglichkeiten, als Athleten an vielen verschieden Orten zu trainieren, was enorm helfen kann hinsichtlich der Fahrzeiten und des Zeitmanagements. Ebenso werden wir durch viele Sachleistungen unterstützt in Bezug auf Regeneration oder Ernährung was erstens hilft, Verletzungen vorzubeugen, aber auch wichtig ist bei mehreren Trainingseinheiten pro Tag.
Ebenso trifft man über das Team Paris Athleten aus anderen Sportarten, bekommt andere spannende Blickwinkel aufgezeigt, lernt verschiedene Trainingsmethoden oder erhält Einblicke, wie andere Sportler mit der Doppelbelastung Studium/ Arbeit und Leistungssport umgehen. 

SPORTLICHE ERFOLGE

20234. PlatzEM
 1. PlatzWM
20214. PlatzOlympische Spiele Tokio
 2. PlatzEM
20191. PlatzU21 EM
20183. PlatzEM Halle
20173. PlatzU21 EM
20161. PlatzU18 EM

INSTAGRAM

Downloads

© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber

Premium-Partner

Sport-Partner