Termine

+
© deafgolf

Allen John

Deaf-Golf

Einzel

Allen John ist von Geburt an hochgradig schwerhörig. Als Jugendlicher stellte er fest, dass er dazu auch hochgradig talentiert ist: im Golfsport. Als Weltmeister und Deaflympicssieger mischt er auch auf der Profi-Challenge Tour. Für 2022 ist er bereits für die nächsten Deaflympics nominiert und will seinen Titel verteidigen.

ÜBER MICH

Geburtsdatum: 31. August 1987
Geburtsort: Ludwigshafen
Verein: Golf Club St. Leon Rot
Trainer: Heiko Burkhard
Stützpunkt/Trainingsstätte: Golfclub St.Leon Rot
 
Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Ich war Athletik-Trainer im Golfclub St. Leon Rot und habe außerhalb meiner Arbeitszeiten so viel es geht trainiert. Nun bin ich aber als Profi auf der European Tour unterwegs.
 
In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
1997 im Golfclub Sinsheim.

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Es geht selten ohne Sport, aber wenn es doch mal passiert, relaxe ich am liebsten und lese ein Buch.

Es ist gut, dass es das Team Paris MRN gibt, weil…
...die Metropolregion Rhein Neckar stolz auf seine Athleten sein kann und wir Sportler immer Unterstützung benötigen.

SPORTLICHE ERFOLGE

20221. PlatzDeaflympics
201810. PlatzWM Team (Hörende)
 2. PlatzEuropean Tour (Hörende)
20171. PlatzDeaflympics
20161. PlatzWM Deaf-Golf
20101. PlatzDM Team
20091. PlatzDM Team
20081. PlatzDM Team
20071. PlatzDM Team
20061. PlatzDM Team
20051. PlatzDM Team

INSTAGRAM

Downloads

© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber

Premium-Partner

Sport-Partner