Termine

+

Amelie Paloma González Podbicanin

Deaf-Golf

Einzel

Amelie Paloma González Podbicanin ist wahrlich ein Ausnahmetalent im Deaf-Golfsport als jüngste WM-Teilnehmerin aller Zeiten. Zielstrebig geht sie seit mehreren Jahren ihren Weg in der internationalen Szene. EM- und WM-Medaillen hat sie bereits in der Tasche. Als Nächstes warten die Deaflympics 2025 in Tokio.

ÜBER MICH

Geburtsdatum: 01. Oktober 2004
Geburtsort: Heidelberg
Verein: Golf Club St. Leon Rot
Trainer: Heiko Burkhard
Stützpunkt/Trainingsstätte: Golfclub Heidelberg-Lobenfeld / Golfclub St. Leon-Rot
 
Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Ich besuche das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Eppelheim und werde 2022 Abitur machen. Mein größter Wunsch ist es Golf-Profi und Hals-Nasen-Ohren-Ärztin zu werden.
 
In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
Im Alter von fünfeinhalb Jahren habe ich den Golfsport für mich entdeckt. Aufgrund meiner Gehörlosigkeit und der Versorgung mit Cochlea-Implantaten war nicht jede Sportart für mich möglich. Meine Eltern haben mich darin bestärkt und so bin ich damals in den Golfclub St. Leon-Rot eingetreten, für den ich heute begeistert in der Mannschaft spiele.
Mit dem Gerhörlosengolf (Deafgolf) kam ich erstmals über Allen John in Kontakt. Im Jahr 2016 durfte ich bei der WM Deafgolf in Dänemark mit einer Ausnahmegenehmigung der World Deaf Golf Federation mit 11 Jahren als jüngste Teilnehmerin aller Zeiten unter Erwachsenen teilnehmen und belegte den 5. Platz..

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Freunde treffen, Lernen und einfach mal entspannen....

Es ist gut, dass es das Team Paris MRN gibt, weil…
...die Sportler sehr gut unterstützt werden und die Öffentlichkeit an den Erfolgen der Sportler teilhaben kann. Manche Sportarten werden erst dardurch wahrnehmbar. Ich bin stolz, ein Mitglied im Team Paris sein zu dürfen.

SPORTLICHE ERFOLGE

2023   1. Platz   DM
2022   1/4-Final Teilnahme   Deaflympics
2021   1. Platz   DM Einzel
    1. Platz   DM Team
2019   1. Platz   EM Einzel
    1. Platz   EM Team
2018   1. Platz   WM Team
    3. Platz   WM Einzel
    1. Platz   DM Team (AK 14)
2017   4. Platz   Deaflympics
    3. Platz   EM Einzel
    1. Platz   DM Einzel
2016   5. Platz   WM Einzel
    1. Platz   DM Einzel

INSTAGRAM

Downloads

© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber

Premium-Partner

Sport-Partner