Termine

+
© picture alliance | Gladys Chai von der Laage

Andreas Hofmann

Leichtathletik

Speerwurf

Andreas Hofmann musste in seiner Sportkarriere schon viele Rückschläge aufgrund von Verletzungen in Kauf nehmen. Immer wieder arbeitete er sich an die Weltspitze zurück und immer wieder kam kurz vor den Olympischen Spielen (Rio/Tokio) das nächste Verletzungspech. Für Paris ist der Plan einfach gesund zu bleiben, alles andere wird dann schon.

ÜBER MICH

Spitzname: Andy
Geburtsdatum: 16. Dezember 1991
Ort: Waghäusel
Verein: MTG Mannheim
Trainer: Lutz Klemm
Stützpunkt/Trainingsstätte: Mannheim
 
Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen? 
Derzeit mache ich an der SRH Heidelberg meinen Master in "Management und Leadership". Ich stimme meine Zeiten für das Studium immer mit meinem Trainer ab, dadurch ist es gut machbar.
 
In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
Ich habe zuerst bis zu meinem 13. Lebensjahr Fußball gespielt, mich schließlich jedoch für die Leichtathletik entschieden. Seit 2004 trage ich das Trikot der MTG Mannheim.
 
Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Ich treffe mich gerne mit meinen Freunden und unternehme gerne mit ihnen etwas.
 
Es ist gut, dass es das Team Paris MRN gibt, weil... 
... man regional auf sich und seine Sportart aufmerksam machen und die Menschen für die Olympischen Spiele begeistern kann.

BESTLEISTUNG

201892,06 mFreiluft

SPORTLICHE ERFOLGE

202211. PlatzEM
 TeilnahmeWM
20202. PlatzDM
2019TeilnahmeWM
20191. PlatzDM
20182. PlatzEM
 1. PlatzDM
20178. PlatzWM
 2. PlatzSommer-Universade
20156. PlatzWM
20141. PlatzTeam-EM
 TeilnahmeEM
20091. PlatzU20 EM

INSTAGRAM

Downloads

© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber

Premium-Partner

Sport-Partner