Termine

+

Cédric Kaufmann

Deaf-Tennis

Einzel

Cédric Kaufmann ist ein aufstrebender Deaf-Tennisspieler der Region, welcher nun - nach erfolgreich abgelegtem Abitur - ein Tennis Stipendium in Fresno, Kalifornien antreten wird. Mit Hilfe eines Cochlea Implantats kann er hören. Wenn er für die Gehörlosen-Nationalmannschaft spielt, muss er den Cochlea-Adapter ablegen, um keine Vorteile zu haben. Das wiederum findet Cédric gar nicht schlecht, weil er sich so besser konzentrieren kann.

ÜBER MICH

Spitzname: Metrick
Geburtsdatum: 14. Januar 2003
Geburtsort: Mannheim
Verein: MTG Mannheim/GSV Neuwied  
Trainer: Thorsten Bertsch
Stützpunkt/Trainingsstätte: MTG Mannheim

Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Ich habe 2023 mein Abitur gemacht und habe jetzt ein Tennis Stipendium in Fresno, Kalifornien angenommen. Manchmal ist es wirklich stressig, aber mit ein bisschen Ehrgeiz geht das schon.

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
2017 habe ich mit dem Leistungssport begonnen. Ich habe damals in Grün Weiß Mannheim gespielt, bin dann aber zur MTG Mannheim gewechselt, um mich noch besser weiterzuentwickeln.

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Mich mit meiner Freundin oder mit Freunden treffen, ab und zu zocke ich und gebe nebenbei Training.

Es ist gut, dass es das Team Paris gibt, weil …
... ich es gut finde, dass viele verschiedene Sportler, auch welche mit Handicap, gefördert werden um noch erfolgreicher zu werden. Ich bin sehr froh darüber, dass ich diese tolle Unterstützung habe.

SPORTLICHE ERFOLGE

2023   1. Platz   WM (Deaf) Doppel
2022   3. Platz   Deaflympics Doppel
2021   1. Platz   DM (Deaf) Einzel
    1. Platz   DM (Deaf) Doppel
2019   8. Platz   JWM

 

Downloads

© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber

Premium-Partner

Sport-Partner