Termine

+

Cédric Kaufmann

Deaf-Tennis

Einzel

Cédric Kaufmann ist ein auftrebender Deaf-Tennisspieler in der Region. Mit Hilfe eines Cochlea Implantat kann er hören. Wenn er für die Gehörlosen-Nationalmannschaft spielt, muss er den Cochlea-Adapter ablegen, um keine Vorteile zu haben. Das wiederum findet Cédric gar nicht schlecht, weil er sich so besser konzentrieren kann.

ÜBER MICH

Spitzname: Metrick
Geburtsdatum: 14. Januar 2003
Geburtsort: Mannheim
Verein: MTG Mannheim/GSV Neuwied  
Trainer: Thorsten Bertsch
Stützpunkt/Trainingsstätte: MTG Mannheim

Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Ich gehe noch zur Schule und mache gerade mein Abitur auf dem Ludwig-Frank-Gymnasium. Manchmal ist es wirklich stressig, aber mit ein bisschen Ehrgeiz geht das schon.

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
2017 habe ich mit dem Leistungssport begonnen. Ich habe damals in Grün Weiß Mannheim gespielt, bin dann aber zur MTG Mannheim gewechselt, um mich noch besser weiterzuentwickeln.

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Mich mit meiner Freundin treffen, oder mit Freunden, ich zocke ab und zu und gebe nebenbei Training.

Es ist gut, dass es das Team Paris gibt, weil …
... ich es gut finde, dass viele verschiedene Sportler, auch welche mit Handicap, gefördert werden um noch erfolgreicher zu werden. Ich bin sehr froh darüber, dass ich diese tolle Unterstützung habe.

SPORTLICHE ERFOLGE

20223. PlatzDeaflympics Doppel
20211. PlatzDM (Deaf) Einzel
 1. PlatzDM (Deaf) Doppel
20198. PlatzJWM

 

INSTAGRAM

Downloads

© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber

Premium-Partner

Sport-Partner