Termine

+
© picture alliance | Sven Simon

Eduard Popp

Ringen

Griechisch-Römisch

Eduard Popp ist im Schwergewicht zu Hause. Mit knapp 130 Kilogramm Körpergewicht und 1,90 Meter Körpergröße stellt er die meisten seiner Gegenüber in den Schatten. So kraftvoll er im Ring zupacken kann, so feinfühlig ist er außerhalb der Matte. Nach den Teilnahmen in Rio und Tokio soll nun auch noch Paris dazu kommen.

ÜBER MICH

Spitzname: Eddy
Geburtsdatum: 16. Juni 1991
Geburtsort: Barnaul/Russland
Verein: VFL Neckargartach
Trainer: Michael Carl und Markus Mackamul
An welchem Stützpunkt/Trainingsstätte trainierst Du regelmäßig: Olympiastütztpunkt Heidelberg
 
Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Finanzassistent bei der Kreissparkasse

Wann begann Deine sportliche Laufbahn?
1997 beim ASV Möckmühl
 
Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Zeit mit meiner Familie verbringen.

SPORTLICHE ERFOLGE

20218. PlatzOlympische Spiele Tokio
 3. PlatzEM
20195. PlatzWM
20185. PlatzWM
20165. PlatzOlympische Spiele Rio
20165. PlatzEM
20158. PlatzEuS
20145. PlatzWM
20138. PlatzWM
20103. PlatzJWM
20093. PlatzJEM

INSTAGRAM

Downloads

© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber

Premium-Partner

Sport-Partner