Termine

+
© picture alliance | Klaus-Dietmar Gabbert | dpa

Henning Mühlleitner

Schwimmen

100–400m Freistil

Henning Mühlleitner schrammte in Tokio knapp an einer Medaille vorbei. Die Spiele waren für ihn auch ohne Edelmetall ein voller Erfolg. Der Freistil-Spezialist hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er zur Weltspitze gehört. Die nächsten Olympischen Spielen könnten seine Spiele werden.

ÜBER MICH

Geburtsdatum: 15. Juli 1997
Geburtsort: Emmendingen
Verein: Neckarsulmer Sport-Union
Trainer: Matthew Magee / Hannes Vitense
Stützpunkt/Trainingsstätte: Neckarsulm AquaToll

Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Ich bin Student an der Hochschule Heilbronn. Studiere im 3. Semester Wirtschaftsinformatik als Werkstudent. Dadurch bin ich relativ flexibel. Im Studium muss ich mich organisieren, damit weder im Schwimmen noch im Studium wichtige Dinge zu kurz kommen. Eine Kooperation zwischen Sport und Hochschule ist nicht gegeben.

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Computer spielen & die Ruhe genießen, mal einfach nix tun zu müssen.

Es ist gut, dass es das Team Paris MRN gibt, weil…
... es im überregionalen Bereich Aufmerksamkeit für Amateursportarten schafft. Für mich persönlich ist es eine gute Hilfe, um im Alltag Dinge besser zu organisieren und weil ich mir weniger Sorgen um die Finanzierung von Trainingsmaßnahmen machen muss. Auch das Networking durch Unterstützer des Projekts stelle ich mir gut vor, um auch nach der sportlichen Karriere erfolgreich im Berufsleben sein zu können.

BESTLEISTUNG

2021200m Freistil1:47,77
2021400m Freistil3:43.67
2018800m Freistil7:51,73

SPORTLICHE ERFOLGE

20223. PlatzEM 400m Freistil
20217. PlatzOS 4x200m Freistil
 4. PlatzOS 400m Freistil
20181. PlatzEM 4x200m Freistil mixed
 3. PlatzEM 400m Freistil
 4. PlatzEM 4x200m Freistil
20153. PlatzEuS 800m Freistil
 3. PlatzEuS 4x200m Freistil
 6. PlatzEuS 1.500m Freistil
 7. PlatzEuS 400m Freistil

INSTAGRAM

Downloads

© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber

Premium-Partner

Sport-Partner