Henning Mühlleitner schrammte in Tokio knapp an einer Medaille vorbei. Die Spiele waren für ihn auch ohne Edelmetall ein voller Erfolg. Der Freistil-Spezialist hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er zur Weltspitze gehört. Die nächsten Olympischen Spielen könnten seine Spiele werden.
ÜBER MICH
Geburtsdatum: 15. Juli 1997 Geburtsort: Emmendingen Verein: Neckarsulmer Sport-Union Trainer: Matthew Magee / Hannes Vitense Stützpunkt/Trainingsstätte: Neckarsulm AquaToll
Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen? Ich bin Student an der Hochschule Heilbronn. Studiere im 3. Semester Wirtschaftsinformatik als Werkstudent. Dadurch bin ich relativ flexibel. Im Studium muss ich mich organisieren, damit weder im Schwimmen noch im Studium wichtige Dinge zu kurz kommen. Eine Kooperation zwischen Sport und Hochschule ist nicht gegeben.
Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst? Computer spielen & die Ruhe genießen, mal einfach nix tun zu müssen.
Es ist gut, dass es das Team Paris MRN gibt, weil… ... es im überregionalen Bereich Aufmerksamkeit für Amateursportarten schafft. Für mich persönlich ist es eine gute Hilfe, um im Alltag Dinge besser zu organisieren und weil ich mir weniger Sorgen um die Finanzierung von Trainingsmaßnahmen machen muss. Auch das Networking durch Unterstützer des Projekts stelle ich mir gut vor, um auch nach der sportlichen Karriere erfolgreich im Berufsleben sein zu können.