Termine

+
© Kadir Caliskan

Horst Lehr

Ringen

Freistil

Horst Lehr ist ein talentierter junger Ringer, der bei den Europameisterschaften 2020 mit einer nervlich starken Aufholjagd den Kampf um Bronze gewann. Damit hat der 20-jährige Freistilringer bei seinen ersten Europameisterschaften bei den "Großen" direkt Edelmetall gesichert. Tokio kam ein wenig zu früh, aber Paris 2024 ist definitiv sein Ziel.

ÜBER MICH

Spitzname: Horst Junior
Geburtsdatum: 06. Dezember 1999
Geburtsort: Ludwigshafen am Rhein
Verein: ASV Ludwigshafen
Trainer: Behcet Selimoglu/Jürgen Scheibe
Stützpunkt/Trainingsstätte: OSP Metropolregion Rhein-Neckar

Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Ich bin Sportsoldat in der Sportfördergruppe.

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
Ich habe beim ASV Ludwigshafen 2004 angefangen und bin dem ASV immer treu geblieben.

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Dann unternehme ich etwas mit der Familie.

Es ist gut, dass es das Team Paris MRN gibt, weil…
... es uns Sportler nochmal mehr motiviert und uns unterstützt.

 

SPORTLICHE ERFOLGE

20233. PlatzEM
20221. PlatzU23 EM -57kg
20213. PlatzWM Freistil - 57kg
20203. PlatzEM Freistil -57kg
2019TeilnahmeJWM -57kg
20185. PlatzMilitär WM -57kg
20181. PlatzDM Freistil -57kg
20173. PlatzJEM

INSTAGRAM

Downloads

© Team Paris | Alex Grüber© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber

Premium-Partner

Sport-Partner