Termine

+
© picture alliance | Wolf

Jannik Kohlbacher

Handball

Kreisläufer

Jannik Kohlbacher wurde Ende 2015 zum ersten Mal in die A-Nationalmannschaft berufen. Seither weiß der DHB um seine Kreisläuferqualitäten. Angeln ist seine zweite Leidenschaft. In Paris will er beides vereinen und nach Rio eine weitere Medaille an Land ziehen.

ÜBER MICH

Spitzname: Kohli
Geburtsdatum: 19. Juli 1995
Geburtsort: Bensheim
Verein: Rhein-Neckar Löwen
Trainer: Sebastian Hinze, Alfred Gislason
Stützpunkt/Trainingsstätte: Trainingszentrum der RNL in Kronau
 
Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Student & Handball-Profi

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
Ich habe bei der HSG Nieder-Liebersbach/Reisen (heute HSG Weschnitztal) mit dem Handballspielen begonnen.

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Angeln

SPORTLICHE ERFOLGE

2023   5. Platz   WM
2021   Viertelfinale   Olympische Spiele Tokio
2020   5. Platz   EM
2019   4. Platz   WM
2018   8. Platz   EM
2017   9. Platz   WM
2016   3. Platz   Olympische Spiele Rio
    1. Platz   EM
2014   1.Platz   U21EM
2013   3. Platz   U19WM
2012   1. Platz   U18EM

INSTAGRAM

Downloads

© DHB | Klahn
© DHB | Klahn

Premium-Partner

Sport-Partner