Termine

+
© picture alliance

Jessica-Bianca Wessolly

Leichtathletik

Kurzstrecke

Jessica-Bianca Wessolly gehört zu den Sprintstars der Mannheimer TG. Mit dem fünften Platz bei den Weltmeisterschaften mit der 4x100 Meter-Staffel zeigte sie ihre Qualitäten. In den letzten Jahren hat sich Jessi enorm gesteigert und somit war die Nominierung für Tokio der verdiente Lohn. In Paris will sie erneut das olympische Feuer sehen und den Startschuss im Oval hören.

ÜBER MICH

Spitzname: Jessi oder Jess
Geburtsdatum: 11. Dezember 1996
Geburtsort: Mannheim
Verein: MTG Mannheim
TrainerIn: Michael Manke-Reimers
Stützpunkt/Trainingsstätte: Mannheim/ OSP Rhein-Neckar

Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Ich studiere an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg Mathematik und Biologie auf Lehramt Sekundarstufe 1. Bisher lässt sich Studium und Leistungssport gut miteinander vereinbaren. Ich habe hilfsbereite Kommolitoninnen, die mich immer unterstützen, wenn ich in Trainingslagern oder auf Wettkämpfen unterwegs bin.

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
Ich habe mit 3 Jahren bei der MTG Mannheim mit der Leichtathletik begonnen.

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Ich verbringe am liebsten Zeit mit meiner Familie und Freunden und lese gerne Bücher.

Es ist gut, dass es das Team Paris gibt, weil …
... es Athleten verschiedener Sportarten zusammenbringt und diese auf ihrem sportlichem Weg Richtung Olympia entsprechend unterstützt und begleitet werden. Desweiteren hilft mir die Unterstützung, mich ganz auf den Sport zu konzentrieren.

BESTLEISTUNG

100m11,36sMannheim 2019
200m22,89sNürnberg 2018
4x100m42,69sZürich 2018
60m7,55sKarlsruhe 2019

SPORTLICHE ERFOLGE

2022HalbfinaleWM 200m
202132. PlatzOlympische Spiele Tokio 200m
20201. PlatzDM 200m
20195. PlatzWM 4x100m Staffel
 HalbfinaleWM 200m
 2. PlatzTeam EM
 5. PlatzStaffel WM 4x200m
201812. PlatzEM 200m
 1. PlatzDM 200m
2017TeilnahmeU23 EM

INSTAGRAM

Downloads

© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber

Premium-Partner

Sport-Partner