Termine

+
© picture alliance | Robin Rudel

Juri Knorr

Handball

Rückraumspieler

Juri Knorr musste in der DHB-Auswahl bei seinen ersten Olympischen Spielen im Viertelfinale die Segel streichen. Doch der hochbegabte Handballer lässt sich davon nicht unterkriegen. In Paris wartet die nächste Chance.

ÜBER MICH

Geburtsdatum: 09. Mai 2000
Geburtsort: Flensburg
Verein: Rhein-Neckar Löwen
Trainer: Sebastian Hinze, Alfred Gislason
Stützpunkt/Trainingsstätte: Trainingszentrum der RNL in Kronau / Olympiastützpunkt in Heidelberg
 
Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Ich habe das große Glück Handball-Profi zu sein.

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
Beim VfL Bad Schwartau habe ich mit dem Handballspielen begonnen. Zur gleichen Zeit spielte ich aber auch noch Fußball. 2018 begann meine Profikarriere beim FC Barcelona.

 

SPORTLICHE ERFOLGE

2024   4. Platz   EM
2023   5. Platz   WM
2021   Viertelfinale   Olympische Spiele Tokio
    12. Platz   WM
2018   6. Platz   U18 EM

INSTAGRAM

Downloads

© DHB | Klahn
© DHB | Klahn
© DHB | Klahn

Premium-Partner

Sport-Partner