Termine

+
© picture alliance | PRO SHOTS | Bart Scheulderman

Justus Weigand

Hockey

Sturm

Justus Weigand rutschte 2021 als Ersatzspieler in Aufgebot für Tokio. Eine Ehre für den jungen Stürmer. Einmal olympisches Flair geschnuppert, bedeutet noch mehr Blut geleckt. Bis Paris will er eine feste Größe bei den HONAMAS sein.

ÜBER MICH

Geburtsdatum: 20. April 2000
Verein: Mannheimer HC
Trainer: Andreu Enrich (MHC) / Kais al Saadi (Nationalmannschaft)
Stützpunkt/Trainingsstätte: Mannheimer HC / OSP
 
Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen? Ich bin Sportsoldat bei der Bundeswehr und studiere momentan an der Fernuniversität der SRH Hochschule BWL.

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
Meine sportliche Laufbahn begann bei der HG Nürnberg. Ich habe dort mit 4 Jahren angefangen, Hockey zu spielen.

Was machst du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Außerhalb vom Hockey mache ich gerne was mit Freunden, außerdem fahre ich im Winter gerne Ski, wenn es die Zeit zulässt.

SPORTLICHE ERFOLGE

20214. PlatzOlympische Spiele Tokio
 2. PlatzEM
20191. PlatzU21 EM
20183. PlatzU18 EM

Downloads

© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber

Premium-Partner

Sport-Partner