Termine

+
© GES | Rheinbrüder Karlsruhe

Katinka Hofmann

Kanu

Kajak

Katinka Hofmann sicherte sich durch die Silbermedaille bei den European Games 2023 die Aufnahme ins Team Paris Rhein-Neckar. Die 24-jährige Sportsoldatin kann die große erfolgreiche Viererkajak-Tradition der Damen fortsetzen und in die großen Fußstapfen von Caroline Leonhardt (Gold Athen 2004, Silber London 2012) oder Nicole Reinhardt (Gold Peking 2008) treten. Paris wäre ihre erste Olympiateilnahme und mit 533km Entfernung von Karlsruhe aus tatsächlich nur ein Katzensprung.

ÜBER MICH

Spitzname: Kati
Geburtsdatum: 24.02.1999
Geburtsort: Karlsruhe
Verein: Rheinbrüder Karlsruhe
Trainer: Ralf Straub 
Stützpunkt/Trainingsstätte: BLZ Karlsruhe

Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Ich bin Sportsoldatin und studiere nebenbei Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe, die mich sehr gut unterstützen. 

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn? 
Ich bin schon seit Anfang an bei den Rheinbrüdern Karlsruhe und paddele dort aktiv seit 2005.

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst? 
Am liebsten verbringe ich Zeit mit meinem Freund und meinem Hund in der Natur. 

Wie belohnst Du Dich nach einem Erfolg selbst?
Ein leckeren Kuchen bei Mama essen.

Es ist gut, dass es das Team Paris gibt, weil …
Es eine tolle Wertschätzung und Unterstützung ist und uns Athleten in der Region verbindet. 

SPORTLICHE ERFOLGE

20238. PlatzWM K4 500m
 2. PlatzEuropean Games
20224. PlatzU23 WM
20226. PlatzU23 EM
20214. PlatzU23 EM
20212. PlatzU23 WM
20174. PlatzJunioren WM
20162. PlatzJunioren WM
20153. PlatzJunioren WM

INSTAGRAM

Premium-Partner

Sport-Partner