Termine

+
© picture alliance | Foto2press | Oliver Zimmermann

Linus Müller

Hockey

Abwehr

Linus Müller wechselte 2019 von Düsseldorf nach Mannheim, um sich weiterzuentwickeln. Im gleichen Jahr feierte er Premiere in der A-Nationalmannschaft. Gerade einmal zwei Jahre später zählt er nun zum Olympiakader und will in Paris um den Titel spielen.

ÜBER MICH

Geburtsdatum: 02. Dezember 1999
Geburtsort: Düsseldorf
Verein: Mannheimer HC
Trainer: Andreu Enrich
Stützpunkt/Trainingsstätte: Mannheimer HC, OSP Heidelberg
 
Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Ich bin Wehrdienstleistender bei der Sportfördergruppe Bruchsal (seit 2017). Nebenbei studiere ich Unternehmensjura an der Universität Mannheim. Vereinbaren lässt sich das durch strenge Disziplin und insbesondere auch durch die Unterstützung des Spitzensportstipendiums Metropolregion Rhein-Neckar

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
Mit 4 Jahren (2004) beim Düsseldorfer HC - bis 2018

Was machst du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Mit Freunden treffen, Golf spielen, Familie besuchen, seit Corona auch spazieren gehen, lernen

Es ist gut, dass es das Team Paris MRN gibt, weil…
... Unterstützung für unsere Sportart sehr gut tut.

SPORTLICHE ERFOLGE

20214. PlatzOlympische Spiele Tokio
 2. PlatzEM
20191. PlatzU21 EM
20173. PlatzU21 EM
20161. PlatzU16 EM

INSTAGRAM

Downloads

© Team Paris | Alex Grüber© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber

Premium-Partner

Sport-Partner