Termine

+
© picture alliance | Sportphoto Laci Perecyi

Malaika Mihambo

Leichtathletik

Weitsprung

Malaika Mihambo ist Europameisterin, Weltmeisterin und Olympiasiegerin. Ihre Bestleistung liegt bei 7,30 Meter. Die Verbesserung der Weite ist ihr Ansporn, weiter zu machen, weil sie sehen will, wie weit es noch gehen kann. Als Athletin die alles erreicht hat, sind die Olympischen Spiele in Paris ein Ziel, das sie ohne viel Druck angehen kann.

ÜBER MICH

Spitzname: Mali
Geburtsdatum: 03. Februar 1994
Geburtsort: Heidelberg
Verein: TSV Oftersheim/LG Kurpfalz
Trainer: Ulrich Knapp
Stützpunkt/Trainingsstätte: BSP Mannheim bzw. dem TSV Oftersheim

Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Seit September 2017 arbeite ich beim Starkmacher e.V. in Mannheim. Die Arbeit in einer sozialen Organisation macht Spaß und erweitert den Horizont. Es ist schön anderen mit der eigenen Arbeit etwas zurückgeben zu können. Mein Arbeitgeber kommt mir sehr entgegen, sodass ich mir die Arbeitsstunden gut einteilen kann.

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
Mit acht Jahren nahm ich an einem Ferienprogramm des TSV Oftersheim teil. So kam ich zu meinem Verein und zur Leichtathletik.

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Wenn ich mal Zeit für mich habe, dann entspanne ich mich gerne oder verbringe die Zeit mit der Familie und Freunden. Außerdem habe ich begonnen Klavier zu spielen und zu nähen.

Es ist gut, dass es das Team Paris MRN gibt, weil….
.. es schön ist, dass die vielen Top-Sportler aus der so weitläufigen Region gefördert und bekannt gemacht werden. Und nicht nur das, sondern auch die Sportarten an sich werden zum Mittelpunkt. Alles in allem hilft es uns Sportlern, zu Vorbildern zu werden.

BESTLEISTUNG

20207,07mWeitsprung (Halle)
20207,22s60m (Halle)
20197,30mWeitsprung (Freiluft) 
201911,21s100m (Freiluft)

SPORTLICHE ERFOLGE

20221. PlatzWM
 1. PlatzDM
20211. PlatzOlympische Spiele Tokio
 2. PlatzHallen-EM
 1.PlatzHallen-DM
20201. PlatzDM
20191. PlatzWM
 2. PlatzTeam-EM
 1. PlatzDM
 4. PlatzHallen-EM
20181. PlatzEM
 5. PlatzHallen-WM
 1. PlatzHallen-DM
20173. PlatzDM
20164. PlatzOlympische Spiele Rio
 3. PlatzEM
 1. PlatzDM
20156. PlatzWM
 1. PlatzU23 EM
 1. PlatzU23 DM
20144. PlatzEM
 1. PlatzTeam-EM
20131. PlatzU20 EM
 18. PlatzWM
 4. PlatzDM
 2. PlatzU23-DM

INSTAGRAM

Downloads

© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber

Premium-Partner

Sport-Partner