Termine

+
© picture alliance | Sven Simon

Max Lemke

Kanu

Kajak

Max Lemke war in Rio 2016 noch auf der Reservebank. Von 2017 bis 2019 war er maßgeblich an den Weltmeistertiteln im Viererkajak über 500 Meter beteiligt. Als große Favoriten reiste die Crew nach Tokio und gewann hauchdünn die Goldmedaille vor Dauerkonkurrent Spanien. Nun heißt das Ziel für Max Paris, und das am liebsten weiterhin ungeschlagen.

ÜBER MICH

Geburtsdatum: 02. Dezember 1996
Geburtsort: Lampertheim
Verein: KC Potsdam
Trainer: Arnd Harnisch
Stützpunkt/Trainingsstätte: KC Potsdam / Leistungszentrum Mannheim-Sandhofen
 
Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Ich bin seit Septemer 2017 in der Sportfördergruppe der Bundeswehr. Dadurch funktioniert Leistungssport und Beruf dann ganz gut. Als Schüler war es echt anstrengend und nur durch eine gute Kooperation mit meiner Schule damals machbar.
 
In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
Ich habe 2008 beim Kanuclub Lampertheim das erste Mal im Boot gesessen. 2010 kam dann der Wechsel nach Mannheim-Sandhofen, um bessere Trainingsbedingungen zu haben.

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Treffe mich gerne mit Freunden und unternehme gerne etwas mit meiner Freundin. Reise durch die Welt. Ich mag außerdem auch andere sportliche Aktivitäten wie Skilanglauf, Rennrad und Snowboard.

Es ist gut, dass es das Team Paris MRN gibt, weil…
... es uns hilft Rahmenbedingungen zu verbessern, andere Sportarten kennenzulernen und Randsportarten besser in der Gesellschaft repräsentiert werden.

SPORTLICHE ERFOLGE

20231. PlatzWM K4 500m
20221. PlatzEM K4 500m
 2. PlatzWM K4 500m
20211. PlatzOlympische Spiele K4 500m
 1. PlatzEM K4 500m
20191. PlatzWM K4 500m
 2. PlatzEuropean Games K4 500m
20181. PlatzWM K4 500m
 2. PlatzEM K4 500m
20171. PlatzWM K4 500m
20161. PlatzWorld Cup K4 200m
20161. PlatzWorld Cup K2 200m
20151. PlatzJunioren EM K2 1.000m
20151. PlatzJunioren EM K1 500m
20152. PlatzJunioren EM K1 200m
20141. PlatzJunioren WM K2 1.000m
20143. PlatzJunioren WM K1 200m
20134. PlatzJunioren WM K1 200m

INSTAGRAM

Downloads

© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber

Premium-Partner

Sport-Partner