Termine

+
© Tirolf

Nico Müller

Gewichtheben

Halbschwergewicht

Nico Müller zählte in Rio noch zu den Youngstern und erzielte einen großartigen TopTen-Platz. In Tokio sicherte er sich den siebten Platz. Die olympische Erfolgskurve zeigt klar nach oben. Paris könnte die Krönung seiner Gewichtheber-Karriere werden.

ÜBER MICH

Geburtsdatum: 02. November 1993
Geburtsort: Mosbach
Verein: SV Germania Obrigheim
Trainer:Oliver Caruso
Stützpunkt/Trainingsstätte: Schwarzach
 
Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Seit November 2013 gehöre ich der Sportfödergruppe Bruchsal an und kann mich somit voll und ganz auf meine sportlichen Ziele konzentrieren.
 
In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
Meine sportliche Laufbahn begann ich im Jahr 2001 beim SV Germania Obrigheim.
 
Was machst du am liebsten, wenn du keinen Sport treibst?

Die wenige Zeit, die ich neben dem Sport habe, verbringe ich am liebsten ganz entspannt mit meiner Freundin oder Freunden.
 
Es ist gut dass es das Team Paris MRN gibt, weil...
... somit auch Sportler aus Randsportarten für ihre Leistungen gewürdigt werden.

BESTLEISTUNG

2023   162kg   Reißen
    201kg   Stoßen
    363kg   Zweikampf

SPORTLICHE ERFOLGE

2023   8. Platz   WM Zweikampf
    2. Platz   EM Stoßen
    6. Platz   EM Reißen
    4. Platz   EM Zweikampf
2022   7. Platz   WM Zweikampf
2021   7. Platz   Olympische Spiele Tokio Zweikampf
2021   3. Platz   EM Reißen
2019   11. Platz   WM Zweikampf
    7. Platz   EM Zweikampf
2018   7. Platz   WM Zweikampf
2018   1. Platz   EM Zweikampf
    1. Platz   EM Stoßen
2016   10. Platz   Olympische Spiele Rio Zweikampf
    5. Platz   EM Zweikampf
2013   4. Platz   Junioren EM Zweikampf
2012   8. Platz   Junioren EM Zweikampf
2010   3. Platz   Jugend EM Zweikampf
2009   8. Platz   Jugend EM Zweikampf
2008   6. Platz   Jugend EM Zweikampf

INSTAGRAM

Downloads

© Team Paris | Alex Grüber© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber
© Team Paris | Alex Grüber

Premium-Partner

Sport-Partner